Ein starkes Team

“Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.”
Paul Claudel

Jennifer Sonnendecker

Jennifer Sonnendecker

Inhaberin. Mensch-Hund-Coach.

Jenny ist seit 2001 in ihrer neuen Wahlheimat. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung studierte sie Tourismus-Geographie an der Universität Trier und war 10 Jahre in der Erwachsenenbildung im Bereich Gesundheit & Sport tätig. Im Mai 2009 gründete Jenny Triers ersten professionellen Gassiservice unter dem Namen „Dogwalker Trier“ und ein Jahr später die Hundeschule MOSEL DOGS. Es folgten zahlreiche Fort-, Aus- und Weiterbildungen im Bereich Hundeerziehung, Hundetraining und Ernährungsberatung. Zudem führt Jenny seit einigen Jahren sozial-pädagische Begleithunde zur Prävention in Kindergärten und Vorschulen.

Jörg Richstein

Jörg Richstein

Hundebetreuung. Administration.

Das Thema Hund begleitet Jörg seit vielen Jahren. Jedoch stand seine bisherige Berufung, der Arbeit als Kfz-Elektriker Meister in einer luxemburgischen Firma, der Einstieg in die Branche bisher im Weg. Im Sommer 2017 entschied Jörg sich nach über 20 Jahren in Luxemburg und 25 Jahren Werkstatt in das Familienunternehmen seiner Frau einzusteigen.

Wir sind sehr froh, dass wir durch ihn einen strukturierten und engagierten Mitarbeiter gewinnen. Hinter MOSEL DOGS steht nun eine starke Familie, und ein starkes Team.

Unser Team

Leonie Genetsch

Leonie Genetsch

Mensch-Hund-Coach.

Leonie ist seit Herbst 2019 ein fester Bestandteil unseres Teams bei MOSEL DOGS. Vorher absolvierte sie bei uns eine Ausbildung zur Hundetrainerin.
Mit ihren drei Australian Shepherd Logan, Lucy und Azubi Link arbeitet Leonie zusätzlich in verschiedenen Bereichen der tiergestützten Pädagogik und leitet Teambuilding Aktionen im pädagogischen Waldseilgarten in Trier.
Durch ihr Pädagogik-Studium bringt Leonie zudem theoretischen Wissen in verschiedenen Bereichen der Sozial- und Organisationspädagogik mit und ist Teil unseres Dozententeams für die Ausbildung zum Besuchshund bzw. sozialpädagogischen Beglethund.

Kevin Kühl

Kevin Kühl

Hundebetreuung

Kevin hat eine dreijährige Ausbildung als Tiermedizinischer Angestellter in einer Tierarztklinik absolviert und war danach für die Gesundpflege der Tiere auf der Krankenstation verantwortlich. So konnte er umfassende Erfahrungen in der Pflege, Betreuung, Fütterung und Hygienearbeit gewinnen und in seinem praktischen Tätigkeitsfeld umsetzen. Kevins Lernbereitschaft und hohe Motivation machten ihn zu einem optimalen Bewerber und schließlich Mitarbeiter im Team MOSEL DOGS.

Andrea Hertel

Andrea Hertel

Hundebetreuung. Hundesalon.

Andrea ist ausgebildete Hundefriseurin. Sie arbeitete mehrere Jahren in einem Hundesalon und als Betreuerin in einem Hundehotel im Norden. Sie überzeugte uns durch ihr großes Herz für Hunde und ihr Engagement bei der Arbeit. Andrea verstärkt unser Team seit Herbst 2020.

Joachim Robert

Joachim Robert

Longieren. Fährten.

Joachims Kindheit begleiteten Falco (DSH), Teddy 1 und Teddy 2 (Spitze), Rinti (DSH), seine Jugend Hasso (DSH), später Aki (Münsterländer Mix) und dazwischen diverse andere Tierarten wie Schweine, Hühner, Rehe, Ziegen, Hasen und sehr viele Fische. Am meisten jedoch hat ihn seine deutsche Schäferhündin Cora geprägt, die ihn von 1998 bis 2010 begleitete. Sie bleibt unvergessen. 1998 begann seine Tätigkeit als Hundeausbilder in einem Verein für Gebrauchshunde. 2004 folgte die Gründung der Hundeschule CaniScola. Seit 2012 ist Joachim im Team MOSEL DOGS.

Katja Marbach

Katja Marbach

Hundebetreuung

Katja arbeitet bei MOSEL DOGS mit Unterbrechung schon mehrere Jahre. Routine und Ruhe zeichnen Ihre Arbeitsweise aus und kommen den Hunden in der Betreuung zu Gute.

Laura R.

Laura R.

Hundebetreuung

Laura unterstützt unser Betreuungsteam seit diesem Jahr. Nach mehreren Wochen Einarbeitung ist sie vor allem am Wochenende für unsere Pensionsgäste da. Füttern, pflegen, beschäftigen. Laura macht aus jedem Wochenende ein Wohlfühlwochenende für die Hunde.